TAG 84 – Wenn der Gegenwind dein Schicksal bestimmt
» » TAG 84 – Wenn der Gegenwind dein Schicksal bestimmt

TAG 84 – Wenn der Gegenwind dein Schicksal bestimmt

eingetragen in: Fotos, Tagebuch, Türkei | 1

Somewhere between Kirklareli and Vize. Let's see the Flags tighten by the strong wind.
Somewhere between Kirklareli and Vize. Let’s see the Flags tighten by the strong wind.
Vermutlich waren es 80 Tage dass ich mit Rückenwind reisen konnte. Heute bekam ich die Ausgleichsrechnung innerhalb von 57 Km und 600 Höhenmeter fein serviert. Wie aus dem Geschwindigkeitsprofil abzulesen, war der Kampf gegen ein stürmischer Wind eine wahre Herausforderung.

at Pinarhisar, Cement Fabric
at Pinarhisar, Cement Fabric
Als ich die Stadt Pinarhisar passierte, welche vornehmlich von Militärs und Arbeiter einer grossen Zementfabrik besiedelt ist, holte mich ein Unbekannter mit seinem Moped ein und mit einem Kommentar den ich nicht wörtlich verstand, drückte er mir eine Flasche Birnensaft in die Hand und wünschte mir gute Weiterfahrt. Drei Kilometer weiter hielt mich ein älterer Herr an und nachdem er sich erkundigt hatte wo meine Reise denn hingehe, erzählte er mir in gebrochenem Deutsch, er sei vor vielen Jahren viel mit dem Reisebus in D gewesen und sang mir dann noch das Lied, vom Jäger der die Gans gestohlen hat, vor. Ich kam kaum noch aus dem Staunen heraus.

Ich radelte weiter, aber sah mein Ziel, die Stadt Saray, zunehmend in die Ferne rücken sodass ich 20 km zuvor, in der Stadt Vize endgültig mein Vorhaben abbrach.

Als erstes kehrte ich in eine Imbissbude ein um zu Rasten und mich mit einem Dönner zu stärken. So schliess ich Bekanntschaft mit Gökhan, Metin und Metins Mutter. Dank Google translator erklärten sie mir wie ich zu einer Unterkunft im Dorf käme und wir verblieben dass wir uns um halb neun im Dorfplatz treffen sollten. Sie wollen mir unbedingt Ihre Stadt zeigen.

Wir trafen uns auch pünktlich um halb neun. Die Jungs waren so unbeschreiblich herzlich dass ich es mit Wörter einfach nicht erklären kann. Sie riefen auch verschieden Freunde an und einige kamen auch nur zufällig vorbei, den Argentinier der mit dem Velo unterwegs ist zu besichtigen.
Ich trank viel Çay, Kaffe, und wurde zu allem Eingeladen. Sogar zu einer Verkostung von Süssigkeiten und einer Hauptpreise. Ich komme mir in solchen ehrenvollen Gesten oft schäbig vor, wenn ich versuche die Rechnung zu bezahlen, denn dass was man hier bekommt hat einfach keinen Geldwerten Preis.

The older man (even if younger than me) was the manager of a dining area / patio, and offered me an Ayran and Köfte and it was impossible for me to pay anything. The Turkish hospitality is indescribable. If you don't  experience it, you won't believe it.
The older man (even if younger than me) was the manager of a dining area / patio, and offered me an Ayran and Köfte and it was impossible for me to pay anything. The Turkish hospitality is indescribable. If you don’t experience it, you won’t believe it.
Ich freue mich diese Erfahrungen machen zu dürfen und kann nur dem Leben danken dass ich so viel Güte noch bezeugen kann.

Danke auch an diese Menschen für so eine kostbare Zeit.

Crossing The Yildiz Mountains
Crossing The Yildiz Mountains
with Gökhan at their Restaurant
with Gökhan at their Restaurant
Backgammon night with lovely guys from Vize City.
Backgammon night with lovely guys from Vize City.
Somewhere between Kirklareli and Vize
Somewhere between Kirklareli and Vize
1

Eine Antwort

  1. Jörg
    | Antworten

    Hallo, lass dich vom Gegenwind nicht entmutigen!! Jeden Tag wird neu gewürfelt, und bald kommst du in den Sog von Istanbul.
    Ich wünsch dir weiterhin eine tolle Reise und viele nette Begegnungen. Zwei Bekannte von uns sind ein paar Tage vor dir unterwegs, allerdings zu Fuss am Weg nach China! http://thewalkofourlife.com/category/news/
    Liebe Grüsse aus dem Tiroler Land Jörg und Trixi

Bitte hinterlasse eine Antwort