TAG 92 – Zwischen Leid und Freude
» » TAG 92 – Zwischen Leid und Freude

TAG 92 – Zwischen Leid und Freude

eingetragen in: Fotos, Tagebuch, Türkei | 0

Tramway at Kültür Parki Bursa
Tramway at Kültür Parki Bursa
gibts ein schmaler Grat, gleich wie heute bewiesen, zwischen Sonne und Regen, Hitze und Frische, Einsamkeit und Gesellschaft.
Leid, weil die Motivation bei Null begann, die vielen Anstiege drohendes Leid für meine Knie sind und weil schon mal vorsorglich jammern tue.

Freude kommt mit Gesellschaft auf. Und die erste Begegnung war mit Mezut. Er radelte in gegengesetzter Richtung, leider, nicht desto trotz hielten wir beide auf anhieb an. Ich in der Steigung. Er bei der Abfahrt. Wir tauschten ein paar Worte und siehe da, Mezut sprach nahezu fliessend Deutsch sodass es noch mal feiner war für mich, endlich wieder mal zu kommunizieren.
Wir tauschten Selfies, Facebook Adresse und verabschiedeten uns. Mezut hat in Deutschland 6 Monate deutsch studiert und das tollste an allem war, er sagte mir dass sein Name auf türkisch „Glück / Freude“ bedeutete. Das ist halt „Bike 4 Happiness“

Die zweite Begegnung heute war auch eine besondere. Wie weiter unten auf den Fotos zu sehen ist, ohne es zu ahnen hielt ich, nach einem Cay fragend, in einer Frauen Genossenschaft aus der Ortschaft an, welche verschiedene Sachen anboten. Selbst gebackenes Brot, Marmeladen, Strickwaren und letztlich die Bewirtung eines Saales für besondere Anlässe. Also eine reine „Weiberwirtschaft“ wie sie mir mitteilten. Ich verstand nur „Die Männer haben wir alle weg geschickt“ und den Rest erfuhr ich dank Google Translator. Sie bewirteten mich. Servierten mir Börek, Sarmale, Ayram für den Durst, und zum Abschluss einen türkischen Kaffee.
Als ich um die Rechnung bat, meinten sie mit Wort und Handzeichen dass es auf keinem Fall in Frage käme, ich sei Ihr Gast.
Mehr ist dem nicht Hinzuzufügen.
Das ist Türkei. Und das sind auch aufgeklärte und Selbstständige Frauen in einem Anatolischen Dorf.

Die folgenden Fotos sollen ein bisschen darüber berichten.

one of several Hamams (Turkish Bads) in Bursa
one of several Hamams (Turkish Bads) in Bursa
A Citygarden in Bursa
A Citygarden in Bursa
The Kemal Atatürks Villa in Bursa
The Kemal Atatürks Villa in Bursa
Mesut, the unknown cyclist riding in opposite direction. We hold just a small talk in german but it was nice.
Mesut, the unknown cyclist riding in opposite direction. We hold just a small talk in german but it was nice.
Young members of the cooperative Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği
Young members of the cooperative Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği
Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği it's a cooperative from the woman of the village, managed from themselves.
Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği it’s a cooperative from the woman of the village, managed from themselves.
Gülsah and her Boss from Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği
Gülsah and her Boss from Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği
The batter is ready to roll the Börek at Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği
The batter is ready to roll the Börek at Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği
this exquisite meal was offered to me by the friendly women of Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği
this exquisite meal was offered to me by the friendly women of Aksu Köyü Kadinlari Dayanişma Derneği
I was invited by this women to a meal. They managed a cooperative for women of the village baking bread and offering catering, etc
I was invited by this women to a meal. They managed a cooperative for women of the village baking bread and offering catering, etc
0

Bitte hinterlasse eine Antwort