TAG 64 – Angekommen am Schwarzen Meer
» » TAG 64 – Angekommen am Schwarzen Meer

TAG 64 – Angekommen am Schwarzen Meer

eingetragen in: Fotos, Rumänien, Tagebuch | 0

Sunset a t Tulcea
Sunset a t Tulcea
Die Stadt Tulcea war seit der Antike eine Hafenstadt. Hier trafen und treffen heute noch ganz unterschiedliche etnische Gruppen. Bulgaren und Ukrainer, Türken, Juden, Rumänen und Roma. Die Stadt als solche ist vom architektonischem her nicht einladend und die kommunistische Bauten verschönern diese auch nicht.
Da die Schiffe in das Donau Delta nicht täglich fahren, war mein Tagesaufenthalt gezwungen. Diesen habe ich allerdings dazu genutzt, die kommenden Tage zu organisieren so wie mein Reiseblatt zu aktualisieren.

Tulcea Harbour
Tulcea Harbour
Pünktlich um halb Zwei verliess ich, an Bord eines Katamarans der Reederei NAVROM, den Hafen von Tulcea. Nach einer 3 stündigen Navigation heuerten wir in Sfantu Ghoerghe, wenige Meter vor der Flussmündung in den Schwarzen Meer, an.

My welcome snack at Sfantu Gheorghe.  :S
My welcome snack at Sfantu Gheorghe. :S
Ich mietete vorab für zwei Nächte einen kleinen Bungalow. Dieser ist gut gelegen, äusserst Bescheiden aber dermassen schmutzig dass ich am liebsten 100 Meter weiter einen vier Sterne Bungalow für nur 10 Euro mehr gemietet hätte, wäre nicht dieser alte Herr, der so liebenswürdig und nett ist. Ich brachte es nicht übers Herz die Unterkunft zu wechseln. Er bot mir gleich bei Ankunft einen Kaffe an und anschliessend brachte er mir eine Jause, welche ich aber beim besten Willen nicht hinunterbringe. Nun sitze ich im Raum und überlege wie und wo ich diese Diskret entsorgen könnte.

Den Boden habe ich schon mal gefegt und nun sehe ich wie ich die Nacht verbringen werde. Dass ich mein Schlafsack verwenden werde steht schon mal fest. Da ich vermutlich in Zukunft während dieser Reise des öfteren solche Situationen erleben werde, muss ich meine (noch nicht vorhandene) Dickhaut trainieren.

MMorgen ist ein neuer Tag, Inchallah! und ich plane einen Tagesausflug mit dem Velo zu unternehmen.

Tulcea
Tulcea
Tulcea
Tulcea
south branch Danube River
south branch Danube River
Tulcea (Romania)
Tulcea (Romania)
La arquitectura comunista.
La arquitectura comunista.
Tulcea Harbour
Tulcea Harbour
onboard to Danube Delta
onboard to Danube Delta
Going ashore in Sfantu Gheorghe
Going ashore in Sfantu Gheorghe
Danube Delta at his estuary mouth into Black Sea
Danube Delta at his estuary mouth into Black Sea

IMG_2199

My shelter for the next two nights at Sfantu Gheorghe
My shelter for the next two nights at Sfantu Gheorghe
My shelter for the next two nights at Sfantu Gheorghe
My shelter for the next two nights at Sfantu Gheorghe
Sfantu Gheorghe
Sfantu Gheorghe
0

Bitte hinterlasse eine Antwort