TAG 46 – Und es kommt immer anders als man denkt
» » TAG 46 – Und es kommt immer anders als man denkt

TAG 46 – Und es kommt immer anders als man denkt

eingetragen in: Fotos, Rumänien, Tagebuch | 0

Never say never? naja ganz so ist es auch nicht. Aber eines ist sicher, von den geplanten 60/ 70 km fuer den heutigen Tag wurden es nur 15. Und das war gut so.

Nach meinem Abschied von Marius, Anna-Maria und die Kleinen, welche eine Pension / Boutique-Hotel VILA SARADA mit so viel Liebe führen, ging meine Reise um 11 Uhr Vormittag los.

Anna-Maria & Marius http://www.vila-sarada.ro a ***** Boutique House
Anna-Maria & Marius
http://www.vila-sarada.ro
a ***** Boutique House

Nach nur 8 km, schon Diva verlassend stoss ich durch einen eher verlassenen Feldweg auf einen Flugplatz. Ich sah viele junge Menschen 2 Flieger schieben. Sie waren circa 1000 meter entfernt. Ich war stets überrascht da ich auf meinem GPS keinen Flugplatz ersichtlich war. Erkannte auch gleich dass es die IS28 waren, das sind doppelsitzige Schulflugzeuge aus Aluminium, in Rumänien (Brasov) gebaut. Ich kannte diesen aus Argentinien wo noch viele fliegen. Zwei Flüge habe ich sogar mal mit diesem Muster vor vielen Jahren mal gemacht.

Ich bekam wortwörtlich „Gänsehaut“. Meine Augen wurden glänzend und ich erhöhe meine Trittfrequenz auf über 100. Ich musste vor dem Hangar stehen bleiben und grüssen usw usw.
30 Minuten später sass ich mit dem Chefinstruktor namens Gratian bereits am Doppelsteuer und machte einen Windenstart. Bezahlen wurde mir untersagt.

Das Fachsimplen und Smalltalk dehnte sich bis in die späteren Nachmittagsstunden, da ich genau vor Ort auch meine 2. Reifenpanne hatte sodass alles zusammen kam und mein Tagesplan komplett umgestaltet wurde.

Morgen geht es nun nach Alba Julia.

With Gratian on a IS28 of Deva Aeroclub
With Gratian on a IS28 of Deva Aeroclub
Deva Aeroclub
Deva Aeroclub
The Deva Fortress
The Deva Fortress
0

Bitte hinterlasse eine Antwort